„Wer aufhört, besser werden zu wollen,
hört auf, gut zu sein.“ - Marie von Ebner-Eschenbach

Qualität

Grundsatz unseres Hauses ist es, unsere Leistungen kontinuierlich auf qualitativ hohem Niveau anzubieten.

Alle Prozesse und Leistungen rund um die Versorgung unserer Bewohner werden fortwährend hinterfragt, überdacht und weiterentwickelt und somit an neue wissenschaftliche Erkenntnisse und veränderte Rahmenbedingungen angepasst. 

Seit 2004 ist unser Haus zertifiziert nach DIN EN ISO 9000ff durch den TüV Nord Cert. 

Die Rezertifizierung und damit das Upgrade auf die DIN EN ISO 9001: 2015 im August 2017 wurde mit Bravour gemeistert und das Zertifikat durch Frau Stüwe vom TüV Nord Cert erneut um drei Jahre verlängert.

Vorgabe des Landesheimgesetzes und auch des Pflegeversicherungsgesetzes ist, dass Pflegeeinrichtungen ein Qualitätsmanagementsystem etablieren sollen.

Unser Anspruch ist dabei höher. 

Wir stellen uns jährlich der externen Überprüfung durch den TüV Nord Cert, der uns bestätigt, dass unser Qualitätsmanagementsystem nicht nur etabliert und weiterentwickelt, sondern auch „gelebt“ wird.

Zertifikat TüV Nord 2017

Qualitätsberichte - Haus Hasch

Transparenzbericht 2017

Qualitätsbericht vom Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (2017)

Transparenzbericht 2016

Qualitätsbericht vom Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (2016)

Transparenzbericht Landhaus 2015

Qualitätsbericht des Landhauses vom Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (2015)

Transparenzbericht Landhaus 2014

Qualitätsbericht des Landhauses vom Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (2014)

Transparenzbericht Landhaus 2012

Qualitätsbericht des Landhauses vom Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (2012)

Transparenzbericht Landhaus 2011

Qualitätsbericht des Landhauses vom Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (2011)